Die Firma FOQUS betreibt mehrere Pflegezentren in Wien und Niederösterreich.

 

Besuchen Sie unsere Homepages um sich ein genaueres Bild zu machen.

 

Ärzteheim Wien

 

Das Ärzteheim Wien

 

Das Ärzteheim im 10. Bezirk in Wien wurde 1973 von der Organisation der Ärztinnen Österreichs unter der Präsidentin Frau Dr. Lore Antoine erbaut. Ursprünglich war das Haus als Altenheim für Ärztinnen geplant, in welchem diese nach einem arbeitsreichen Leben ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen konnten. In weiterer Folge wurde das exklusive Altenheim für andere Akademiker und auch für Adelige zugänglich gemacht. Seit dem Jahr 2006 wird das privat geführte Haus am grünen Stadtrand von Wien von der Firma FOQUS geleitet und steht für alle Interessierten als Wohn- und Pflegeeinrichtung offen.

 

 

 

Wohn- und Pflegehaus Kaisermühlen

 

Wohn- und Pflegehaus Kaisermühlen

 

Seit Oktober 2017 betreiben wir das ehemalige Haus Pater Jordan, das mittlerweile Wohnhaus Kaisermühlen heißt. Dieses Haus liegt einerseits mitten in der Stadt und ist von der Innenstadt aus in wenigen Minuten mit der U1 erreichbar und dennoch idyllisch im Grünen, denn die alte Donau mit all ihren Möglichkeiten ist nicht mal einen Katzensprung entfernt.